Anzeige

Sonntag, 15. Mai 2016

Eine romantische Lagune




By the Sleepy Lagoon – The Platters, 1960

Der Lead Sänger hat eine angenehme, sanfte Stimme. Die Musik eignet sich sehr gut für einen gemütlichen Kuschelabend vor dem Kamin.

Eine sleepy lagoon ist eine verschlafene > Lagune. Was ist eine Lagune? Eine Bucht?
Es handelt sich um ein Gewässer, das vom Meer abgetrennt wurde. Bei uns nennt man solchen Trennstreifen aus Sand eine Nehrung. Man erinnert sich an die Bezeichnung „Kurische Nehrung“ an der Ostsee.
Eine Lagune ist also ein See hinter einem Sandstreifen. 


Auf diesem Foto einer Lagune auf Hawaii sieht man die Abtrennung ganz deutlich. 

 


Wovon handelt der Text? Zwei Menschen sind ganz allein auf einem Eiland und betrachten den  tropischen Mond. Wie romantisch. Zwei Herzen im Gleichklang werden besungen. Und es gibt ein „lullaby land“. Was ist das? Ein Schlaflied.
Das Thema wurde auch sehr erfolgreich in dem Film "Die blaue Lagune" umgesetzt.

Also, wir hören von den Platters ein wunderschönes Lied zur Abendzeit in einer romantischen Mondnacht auf eine tropischen Insel. Da möchte man dann auch gleich sein und mit seinem/r Partner(in eine glückliche Zeit verbringen.
Ein schönes Lied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige