Anzeige

Montag, 9. Mai 2016

Temptation - Everly Brothers



(You Are) Temptation

Temptation heißt „Versuchung“. Mancher Rock `n` Roll Fan kennt das Lied von den Everly Brothers aus dem Jahr 1961. Damals war es in England ein Spitzenhit. Dadurch ist es wohl auch bei uns in Deutschland bekannt geworden. Es geht um die erste Liebe zwischen Junge und Mädchen.

Die Übersetzung ins Deutsche verleitet dazu, einmal bei Wikipedia unter „Versuchung“ nachzuschlagen (*). Da wird es dann allerdings ganz ernst. Man liest von der Verleitung zu verboten Handlungen, die allerdings ihren Reiz haben. Der Sündenfall kommt auch ins Spiel.
Soweit wollte man als Schlagerfan aber gar nicht denken. Im Song der Everly Brothers ging es um einen eindrucksvollen Rhythmus, der mit den klangvollen Stimmen der Brüder sehr gut abgestimmt war.

Die rote Kirsche auf der Sahnehaube gibt das Bild der Versuchung, wenn man so will, passend wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige