Anzeige

Mittwoch, 17. August 2016

Das ist alle längst vorbei – Peter Alexander



Bildquelle: paulbr75/ https://pixabay.com/de/leer-bademeister-stand-rot-strand-1592792/

Peter Alexander – 1960

Es ist immer wieder erstaunlich, was das Stöbern über Google oder YouTube hervorbringt. Peter Alexander ist im Gedächtnis der aktuellen Schlager-Generation nicht sehr präsent. Dann stößt der Leser auf einen Eintrag mit dem Titel „Das ist alles längst vorbei“ aus dem Jahr 1957. Die Kommentare auf den einschlägigen Musikforen drücken eine ganze Bandbreite von Ansichten aus.

1957 – das sind mehr als 50 Jahre, und der Musikstil ist out. Oder nicht? Der deutsche Schlager ist im Moment sehr beliebt, die Konzerthallen und die TV-Kanäle sind voll davon.
Noch ein Blick auf die Rezension zum Lied von Peter Alexander. Die Rückseite der „Scheibe“ trägt den Titel „Mamitschka“. Was sagt uns das heute?

***

Ich zähle täglich meine Sorgen - Peter Alexander 1960

Ist die Welt inzwischen etwas komplizierter geworden?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige