Anzeige

Montag, 15. August 2016

Jeans On



Bildquelle: PublicDomainArchive

Ein junger Lord besingt die Jeans


David Dundas hatte im Jahr 1976 einen Superhit mit „Jean On“.
Ein Blick in das digitale Lexikon (*) zeigt einige interessante Informationen über den Sänge rund Komponisten.

So führt der Künstler den Titel eines Lords in seinem Namen. Er war in seinen jungen Jahren Schauspieler u.a. beim britischen Fernsehen. Dazu hat er sogenannte Jingles für die Fernsehwerbung entworfen. Jingles sind kurze Erkennungsmelodien. 

Mit dem Song „Jeans On“ hatte David Dundas einen Nummer Eins Hit in Deutschland und zahlreiche gute Platzierungen in den Hitparaden anderer Länder.
Was sagt der Text? Wenn er morgens seine Jean anzieht, dann hat er ein „alright“ Gefühl. Und dann lädt er seine Freundin zum Motorradfahren ein – natürlich geht sie auch in Jeans.

Jeans On - eine frische Melodie, die man auch heute noch gut hören kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige