Anzeige

Montag, 8. August 2016

Up, Up And Away



Auf geht`s

Irgendwo hat man den Song schon einmal gehört. Up, up and away. Dann geht es weiter mit einem „beautiful balloon“, wenn man den Text richtig versteht. Geht es wirklich um einen bunten Ballon?

Ja. Der Text handelt vom Ballonfahren. Und die Gruppe hieß „The Fifth Dimension“ (*). Sie waren in der Zeit um 1967 eine sehr bekannte Gruppe aus dem Genre des „Sunshine Pop“ (*). Was ist Sunshine Pop?
Es war eine Art Gute-Laune-Musik, die in Kalifornien Anfang der 1960er Jahre entstand (*). Die Beach Boys gehörten dazu und die „Mama`s und die Papa`s“.

Die 5th Dimension hatten also im Jahr 1967 diesen großen Hit. Und sie bekamen auch einen Grammy und einen Platz #34 in einer Rubrik der „Top 100 Songs oft he Century“ (*).
Das Lied vermittelt noch heute eine fröhliche, beschwingte Stimmung.
Gut gemacht, kann man sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige